Eine Stimme mit Seele,...

Olaf Baden – Sprecher aus Berlin. Bekannt aus vielen Sendungen im Fernsehen und im Hörfunk.

Seine seriöse, markante Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert.  Sie ist warmherzig, rauchig, tief, beruhigend und süffisant. Und sie besitzt die Fähigkeit, Dinge "wichtig" zu machen.

Seine Einsatzgebiete sind TV Dokumentationen und Reportagen (viele davon mit Preisen dekoriert), Imagefilme und Schulungsfilme.

Er ist als Station Voice, wie auch im Synchron tätig.  Vielen namhaften Konzernen gibt er eine "Voice identity".

Im eigenen Tonstudio können Sprachaufnahmen in hoher Qualität per APTX oder Musictaxi geliefert werden.

1956...

... wurde ich in Annaberg-Bucholz geboren. Nach dem Abitur legte ich 1977 in Rostock den Grundstein meiner Karriere mit einer Ausbildung zum Rundfunksprecher.

Mein beruflicher Lebenslauf

1990 – 1994 Sprecher bei Antenne Brandenburg und Radio Sachsen
1994 – 2000 Sprecher beim ARD-Magazin „Brisant“
ab 1994 Off-Stimme beim ARD-Politmagazin „FAKT“
ab 1996 Sprecher bei Deutsche Welle TV
ab 2000 Sprecher bei allen großen TV-Sendern: ARD, ZDF, WDR, N3, RBB, MDR, RTL, RTL2, VOX, Pro7...
  Sprecher bei zahlreichen Rundfunkanstalten: WDR, N3, RBB, MDR...
ab 2004 TV-Werbestimme der Dresdner Bank
ab 2006 Off-Stimme bei der ARD-Doku-Soap „Panda, Gorilla & Co.“ Geschichten aus dem Berliner Zoo und dem Berliner Tierpark

 

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung